Hochzeit im Pöstlingberg Schlössl in Linz – Hochzeits-DJane Coffeebeats ❤️🎧
Wenn ich in meiner Heimatstadt Linz auflege, fühlt sich das jedes Mal ein bisschen wie Nachhausekommen an. Ich bin hier geboren, und umso mehr freue ich mich, wenn ich Brautpaare an einem so besonderen Ort wie dem Pöstlingberg Schlössl musikalisch begleiten darf. Als Hochzeits-DJane in Linz war ich schon mehrmals hier, und jedes Mal war es ein stilvoller Abend.

Hochzeit im Pöstlingberg Schlössl – Ausblick über ganz Linz
Das Pöstlingberg Schlössl liegt direkt am Linzer Hausberg, dem Pöstlingberg, und belohnt euch mit einem Ausblick über ganz Linz. Das Ambiente ist nobel und gehoben, ohne steif zu wirken. Wer hier feiert, spürt sofort: Das ist ein Ort für einen besonderen Tag.
Ganz in der Nähe liegen die Pöstlingbergkirche und die Grotte. Das macht die Gegend auch für Fotos und einen kleinen Spaziergang mit dem Brautpaar zu einem schönen Ort. Für eure Gäste gibt es laut Betreiber rund 150 kostenlose Parkplätze, und wer nach der Feier nicht mehr fahren möchte, findet Übernachtungsmöglichkeiten direkt im Haus.


Agape draußen, Dinner und Party drinnen
Der Ablauf hat sich bei meinen Hochzeiten hier sehr bewährt: Die Agape findet draußen statt. Eure Gäste stoßen mit einem Glas in der Hand an, schauen über Linz und kommen in Ruhe an. Dafür sorge ich auf Wunsch mit dezenter Hintergrundmusik für die passende Stimmung.
Danach geht es nach drinnen. Dinner und Party finden im Haus statt, in einem stilvollen Rahmen, der die Feier schön einfasst. Es gibt außerdem einen verglasten Vorgarten, der bei schlechtem Wetter eine tolle Alternative ist. So müsst ihr euch um den Regentag keine großen Sorgen machen.

Alle Musikrichtungen – vom Dinner bis zur Tanzfläche
Hier habe ich wirklich alle Musikrichtungen gespielt. Beim Dinner läuft eher Entspanntes im Hintergrund, später wird die Musik Schritt für Schritt lebendiger, bis die Tanzfläche voll ist. Welche Songs dabei laufen, entscheidet ihr: Ihr kennt eure Gäste am besten, und ich lese den Raum und passe die Musik an, damit Jung und Alt gemeinsam feiern können.
Genau das macht für mich den Reiz aus: Eine Mischung aus Klassikern, aktuellen Hits und euren persönlichen Lieblingssongs, die zum noblen Ambiente passt und trotzdem richtig Stimmung macht.
Tipps für Brautpaare bei einer Hochzeit am Pöstlingberg
Ablauf früh planen: Wenn Agape draußen und Dinner und Party drinnen stattfinden, lohnt sich ein kurzer Zeitplan, wann die Gäste wohin wechseln. Dann bleibt der Abend entspannt.
Plan B fürs Wetter: Klärt rechtzeitig mit dem Team vor Ort, wo die Agape bei Regen stattfinden kann. Der verglaste Vorgarten ist hier eine praktische Lösung.
Ausblick nutzen: Plant Zeit für Fotos mit Blick über Linz ein, am besten vor dem Dinner oder bei schönem Licht am Abend.
Musikwünsche festlegen: Sagt mir, was ihr gern hört und was auf keinen Fall laufen soll. Den Rest mische ich passend zu euren Gästen.
Technik vorab abstimmen: Raum, Strom und Lautstärke klären wir gemeinsam mit euch und der Location im Voraus.
Hochzeits-DJane in Linz: Mein Service für eure Hochzeit
Als Hochzeits-DJane in Linz begleite ich euch auf Wunsch vom ersten emotionalen Moment bis zur letzten Tanzrunde. Meine eigene Ton- und Lichttechnik bringe ich mit und stimme sie auf Raum und Gästezahl ab. Die Moderation übernehme ich auf Deutsch und Englisch. Eure Wünsche stehen dabei im Mittelpunkt: Mein Repertoire reicht von Klassikern, 80ern und 90ern über aktuelle Charts und Hip-Hop bis zu House und Schlager.
Ob Linz, Oberösterreich, Salzburg oder Tirol: Ich komme zu euch und bringe die passende Musik mit.
Häufige Fragen zur Hochzeits-DJane im Pöstlingberg Schlössl
Kennst du das Pöstlingberg Schlössl?
Ja, ich habe dort schon mehrmals aufgelegt und kenne die Abläufe zwischen Agape draußen und Dinner und Party drinnen.
Kannst du schon bei der Agape draußen Musik machen?
Ja, auf Wunsch sorge ich schon bei der Agape für dezente Musik und wechsle danach mit der Technik nach drinnen.
Welche Musik spielst du auf Hochzeiten?
Alle Musikrichtungen. Ich stimme das Programm auf euch und eure Gäste ab, von Klassikern über Charts bis zu House, Schlager und Hip-Hop.
Was passiert bei schlechtem Wetter?
Das Schlössl hat einen verglasten Vorgarten als Alternative. Den genauen Plan B besprecht ihr am besten früh mit dem Team vor Ort, und ich stimme mich gerne mit ab.
Wann sollten wir einen Hochzeits-DJ buchen?
Beliebte Termine sind oft früh vergeben. Ich empfehle, 8 bis 12 Monate im Voraus anzufragen.
Ihr plant eure Hochzeit im Pöstlingberg Schlössl oder anderswo in Linz? Ich freue mich auf eure Anfrage!
Eure Daniela – DJane Coffeebeats 🎧






Kommentare