top of page

Hochzeit im Großen Schutzhaus Rosental in Wien – Hochzeits-DJane Coffeebeats ❤️🎧

Autorenbild: danielaoberlehner
danielaoberlehner
vor 23 Stunden
3 Min. Lesezeit

Grün, mitten in Wien und trotzdem entspannt: Das Große Schutzhaus Rosental im 14. Bezirk ist eine Hochzeitslocation, bei der das Brautpaar vor allem eines merkt – hier läuft vieles ganz unkompliziert. Als Hochzeits-DJane in Wien durfte ich hier eine Hochzeit musikalisch begleiten, und ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.


„Hochzeitssaal im Großen Schutzhaus Rosental in Wien – festlich gedeckte Tische, LOVE-Schriftzug, Blumenbogen und stimmungsvolle Beleuchtung”

Hochzeit im Großen Schutzhaus Rosental – Natur mitten in Wien

Das Schutzhaus liegt am Heschweg im Wiener Bezirk Penzing, in einem Kleingartengebiet direkt neben dem Naherholungsgebiet Steinhofgründe. Die Umgebung ist ruhig und grün, ein Stück Natur mitten in Wien, und das spürt man schon bei der Ankunft.

Besonders praktisch für Brautpaare: Die Location stellt fast alles zur Verfügung. Es gibt sehr viel Dekoration, sogar einen Fotospiegel. Dazu kommen Essen und Service, die bei meiner Hochzeit richtig gut waren, und ein Team, das freundlich und unkompliziert arbeitet.


Trauung und Agape im Garten, Dinner und Party im Saal

Der Ablauf bei meiner Hochzeit war klar und stimmig: Die Trauung fand draußen im Garten des Gasthauses statt, ebenso die Agape. Danach ging es nach drinnen, wo Dinner und Party im Saal gefeiert wurden. Im Saal gibt es eine große Bühne, die sich gut für Einlagen, Reden und natürlich für die Party eignet.


„Trauung im Garten des Großen Schutzhauses Rosental in Wien – weiß dekorierte Stühle, roter Teppich, Blumenbögen und Blick ins Grüne”

Licht- und Tonkonzept – alles aus einer Hand

Als Hochzeits-DJane spiele ich normalerweise mit meiner eigenen, größeren Anlage und meiner Lichttechnik. Im Schutzhaus gibt es allerdings ein sehr gutes Beleuchtungskonzept und eine Tontechnik, bei der alles aus einer Hand kommt. Deshalb haben wir das bestehende Licht- und Tonkonzept in mein Setup eingebaut und alles gemeinsam optimiert. So ergänzt sich meine Technik mit der des Hauses, und der Saal klingt und wirkt genau so, wie er soll.

Wichtig für euch: Wie in Wien üblich gibt es Einschränkungen bei Lautstärke und Anreise. Das lässt sich mit guter Planung aber problemlos lösen. Ich stimme mich vorab mit euch und der Location ab, damit am Hochzeitstag alles reibungslos läuft.


„Tanzende Hochzeitsgäste bei der Party im Saal des Schutzhauses Rosental in Wien – Hochzeits-DJane mit Licht- und Tonkonzept”

Tipps für Brautpaare bei einer Hochzeit im Schutzhaus Rosental

  • Anreise und Lautstärke früh klären: In Wien gelten Lautstärkevorgaben. Besprecht sie rechtzeitig mit der Location, ebenso die Anreise für eure Gäste und für den Aufbau.

  • Vorhandenes nutzen: Deko, Fotospiegel, Bühne und das Licht- und Tonkonzept des Hauses sind schon da. Das spart euch Organisation und Kosten.

  • Draußen und drinnen denken: Wenn Trauung und Agape im Garten stattfinden und Dinner und Party im Saal, lohnt sich ein kurzer Zeitplan für die Wechsel.

  • Plan B fürs Wetter: Klärt mit dem Team, wo Trauung und Agape bei Regen stattfinden können.

  • Musikwünsche festlegen: Sagt mir, was ihr gern hört und was nicht laufen soll. Den Rest stimme ich auf eure Gäste ab.

„Hochzeits-DJane Coffeebeats am DJ-Pult im Saal des Schutzhauses Rosental in Wien mit Blick auf die tanzenden Gäste”

Hochzeits-DJane in Wien: Mein Service für eure Hochzeit

Als Hochzeits-DJane in Wien begleite ich euch auf Wunsch vom ersten emotionalen Moment bis zur letzten Tanzrunde. Meine eigene Ton- und Lichttechnik bringe ich mit und stimme sie auf Raum und Gästezahl ab. Gibt es bereits ein Technikkonzept in der Location, binde ich es mit ein. Die Moderation übernehme ich auf Deutsch und Englisch. Eure Wünsche stehen dabei im Mittelpunkt: Mein Repertoire reicht von Klassikern, 80ern und 90ern über aktuelle Charts und Hip-Hop bis zu House und Schlager.

Ob Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg oder Tirol: Ich komme zu euch und bringe die passende Musik mit.


Häufige Fragen zur Hochzeits-DJane im Schutzhaus Rosental


Ja, ich habe dort bereits eine Hochzeit musikalisch begleitet und kenne den Ablauf zwischen Garten und Saal sowie das Licht- und Tonkonzept des Hauses.

Beides ist möglich. Ich spiele normalerweise mit eigener Anlage und Lichttechnik, kann aber ein bestehendes Konzept der Location einbinden. Im Schutzhaus haben wir beides kombiniert und optimiert.

Wie in Wien üblich, ja. Das klären wir vorab mit euch und der Location, damit die Party trotzdem richtig Stimmung macht.

Ja, auf Wunsch sorge ich draußen für die passende Musik und wechsle danach mit der Technik zur Party in den Saal.

Beliebte Termine sind oft früh vergeben. Ich empfehle, 8 bis 12 Monate im Voraus anzufragen.


Ihr plant eure Hochzeit im Schutzhaus Rosental oder anderswo in Wien? Ich freue mich auf eure Anfrage!

Eure Daniela – DJane Coffeebeats 🎧



 
 
 

Kommentare


bottom of page